How to study...? oder besser Schule, Stress und Prüfungen



Nicht nur das Studenten/innen leben besteht aus Prüfungen, sondern auch das der Schüler/innen! Lernen gehört zum Leben auch wenn man das eigentlich nicht gerne hört oder man sich wünscht sich, dass der lern Stoff einfach mal so gelernt ist oder besser dass man es ohne Aufwand kann. ^^
Aber hier geht es nicht darum zu meckern, dass lernen anstrengend ist, sondern, dass wir glücklich sein sollen, dass wir die Möglichkeit haben lernen zu dürfen!

Aber jetzt zu dem was ich euch eigentlich sagen will, ist, dass es ein paar kleine Tricks und Tipps gibt, wie man besser lernen kann.
Und damit möchte ich euch jetzt ein bisschen helfen!
Was immer gut ist und ich persönlich nie hören wollte, ist früh zum Lernen beginnen. Ja ich weiß, dass klingt nicht so gut. Aber das ist immer gut, wenn man im Stress ist, kann man einfach nicht gut lernen. Auch kann man sich den Teststoff besser einteilen, wenn man mehr Zeit hat.
Was natürlich auch helfen kann (was wahrscheinlich eh keiner macht), ist nach jeder Stunde oder Tag das zu wiederholen... Ich selbst finde die Idee gut habe es aber in den vielen Jahren nie geschafft da wirklich einzuhalten.
Weiter geht es viel Wasser trinken und lüften. Frische Luft ist immer gut und kann helfen einen klaren Kopf zu bekommen.
Was mir auch immer hilft ist alles raus zuschreiben, was wichtig ist und das dann auch zu lernen. Man sollte das Ganze nicht nur einmal durchgehen und denken, dass man es kann, sondern lieber drei vier Mal wiederholen damit es wirklich sitzt.  Damit man es wirklich wiederholt, kann man es ja der besten Freundin/ den besten Freund oder sogar der Familie erzählen. Das wird sie selbst vielleicht ein bisschen stören am Ende aber sicher hören sie dir gerne zu und du bekommst eine gute Note. Oh einen Tipp hätte ich noch! Nimmt euch auf sodass ihr dann in der Straßenbahn oder Ubahn nochmal durchgehen kannst! Also natürlich mit Kopfhörern versteht sich ja^^. 

Habt ihr irgendwelche Besonderen Tipps? Oder wie lernt ihr?

Bis Bald 
Xx Vero

Comments