Talking about Kinobesuch und Filme

Der Kinobesuch:

Wer liebt es nicht ins Kino zu gehen? Den Film aussuchen, Die Kino Karten entgegen zu nehmen, und natürlich mit großer Erwartung und Popcorn in der Hand sich in das Kino zu setzten?
Du liebst es auch? Verstehe ich total, ich nämlich auch!
Komischerweise waren die letzten Wochen für mich zwar sehr stressig, jedoch habe ich es geschafft, für meine Verhältnisse, sehr oft ins Kino zu gehen!
Und da dachte ich mir schreibe ich ein bisschen darüber.
Wie schon gesagt ich liebe das Kino, nur ist es in den Jahren die kamen immer teurer geworden. Dies ist mir bei einem Gespräch mit Freunden aufgefallen. Früher habe ich 5 Euro für eine Karte gezahlt, doch jetzt zahle ich fast das Doppelte. Natürlich weiß ich dass ich kein Kind mehr bin und genau deshalb mehr zahle, allerdings kosten jetzt auch die Kinder Karten nicht mehr 5 Euro, sondern doch schon 6 Euro, wenn nicht doch ein bisschen mehr.

Auch was ich sehr interessant finde, ist, dass man immer sofort zum Popcorn läuft, nachdem man sich gerade die Karten gekauft hat!
Dieses Gespräch habe ich gestern mit meinem Papa geführt. Denn wenn ich ehrlich bin esse ich beim Fernsehen auch nicht, sondern trinke nur mein Wasser, wenn ich durstig bin. Warum also laufe ich trotzdem immer sofort hin um Popcorn zu kaufen?
In dem Kino, in das ich immer gehe, ist es immer sehr voll, ein erstens, weil sicher viele Menschen dorthin gehen, aber auch weil die Eingangshalle eher klein ist und deshalb immer sehr viele Personen herumstehen! Und ich denke, dass der ganze Stress den wir dabei haben uns nicht ganz mitdenken lässt oder will wir Menschen generell immer das machen, was die meisten machen könnte man dies als Gruppenzwang sehen. Es wird von uns erwünscht etwas zum Essen zu kaufen und genau deshalb machen wir es!
Was will ich dagegen machen? Ich möchte versuchen einmal (wenn ich es öfter schaffe!) ohne etwas extra zu kaufen ins Kino zu gehen und ohne total vollem Gefühl rausgehen und mir denken, warum habe ich, dass alles gerade gegessen…?
Was kann man dagegen machen?
Entweder man nimmt sich nichts extra (auch gut für die Geldbörse!) oder man nimmt sich nicht eine Box, sondern einfach weniger! Nicht das XXL Popcorn, sondern das Small Popcorn. Denn dies ist erstens billiger und lässt dich dann auch nicht zu viel essen!

Der Film:

Ich liebes Filme anzuschauen! Und zwar schaue ich eigentlich fast alles! Von der Französischen Komödie bis hin zu einem Thriller. Das einzige was für mich einfach nicht geht, ist Horrorfilme!
Wie schon gesagt ich liebe es Filme anzuschauen, jedoch kann ich nicht einfach so ins Kino gehen und mich in einen x beliebigen Film reinsetzten. Ich schaue mir gerne bevor ich mich entscheide welchen Film ich mir anschauen möchte, gerne die Trailers an (Und ich glaube auch, dass das viele machen!). Somit wird die Auswahl auch schon kleiner! Denn ich will nicht ins Kino gehen und einen Film anschauen, der mir gar nicht gefällt. So kann ich das Risiko verringern, das mir der Film nicht gefällt.

Da ich die letzte Woche doch oft im Kino war, kann ich euch ein paar Empfehlungen geben.

Die Person die gerne ein bisschen Drama in einem Film hat und die auf Französischer Art, dann kann ich auf jeden Fall den Film Plötzlich Papa empfehlen. [Trailer]

Wer eine lustige Komödie sehen möchte, wäre Ein Blind Date mit dem Leben das richtige. [Trailer]

Why Him? War richtig lustig, aber wahrscheinlich nicht für jeden! Denn hier wird nicht schön geredet. Hier empfehle ich auf jeden Fall den Trailer zuerst anzuschauen! [Trailer]

XXX 3: Die Rückkehr des Xander Cage! Auf jeden Fall für Menschen, die Action Filme lieben! Also nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen. Ich persönlich fand den Film ziemlich gut! Und für alle die The Vampire Diaries schauen: Hier kann man Nina Dobrev in einer Mal anderen Rolle sehen. [Trailer]

Ich hoffe, dass ist was für jeden dabei und viel Spaß bei eurem nächsten Kinobesuch!


Xx Vero

Comments