My special Hot Chocolate

Hallo, 
Heute will ich euch ein mini Rezept zeigen, welches ich in den letzten Wochen so oft gemacht habe. Deshalb muss ich dieses Getränk auf jeden Fall hier erwähnen!
Also jetzt kommen wir zu einer meiner Lieblings Getränke, die ich in der Früh, aber auch mal so zwischen durch gerne mal trinke.
Ich habe eigentlich noch keinen Namen dazu aber es ist auf jeden Fall einfach und lecker^^. Es ist so eine Art Kakao. Jedoch sind hier ein paar extra Zutaten drinnen, die ich, weil ich was neues ausprobieren wollte, zusammengemischt habe.

ZUTATEN:
  • ·         200 ml Milch/ Soja Milch geht auch
  • ·         1 EL Kakao
  • ·         1 EL Haferflocken
  • ·         Ungefähr 1 EL Honig / geht auch Ahorn Sirup
  • ·         Smoothie Maker oder Stabmixer


Und so geht es:
200 ml Milch oder Soja Milch mit 1 EL Kakao und 1EL Haferflocken zusammengeben. Dann den 1 EL Honig / Ahorn Sirup dazu geben und mit dem Stabmixer mixen bis die Flüssigkeiten cremiger ist. In ein Glas geben und fertig ist das Getränk.
Das trinke ich gerne, wenn ich nicht genau weiß auf was ich eigentlich Lust haben in der Früh, aber irgendwas zu mir nehmen mag!
Natürlich kann man das Getränk auch war machen eben davor oder danach die Milch / Kakao Gemisch aufwärmen! Vorsicht kann es etwas heiß sein danach. (Aufpassen beim Mixen!!)
Und für den Sommer kann man ruhig Eiswürfel dazu geben und kalt genießen! :)
VORSICHT:
Ich benütze ungesüßten Kakao, deshalb benütze ich 1 EL Honig, wenn du normalen Kakao benützt, dann würde ich ein bisschen weniger Honig/Ahorn Sirup rein geben, da es sonst ziemlich süß wird!


Ich hoffe, euch gefällt dieses Rezept und sagt mir dann doch Bescheid, ob es dir/euch geschmeckt hat!
XX Vero




Comments